Verbandsliga 2023/24, Runde 4: Die Krise verschärft sich – Königsspringer verlieren auch in Herdringen (3:5) und rutschen auf den letzten Platz ab

Das Landhotel Dietzel, in welchem wir heute zu Gast waren, wirbt mit gemütlicher Atmosphäre, in der die Dorfgemeinschaft Klatsch und Tratsch austauscht. Die nähere Umgebung ist auch recht still und wirkt friedlich, doch innen herrscht reges Treiben und lautes Geklapper mit Geschirr und Besteck, untermalt von geräuschvoll rumpelnden Aufzügen, die Personen und Gerichte befördern. Im lediglich durch eine dünnwandige Schiebetür vom Spielsaal getrennten Schank- und Speiseraum wurde gegessen, getrunken und Fußball geguckt – natürlich wortreich kommentiert.    

Nur phasenweise konnte man sich wirklich in die Partie vertiefen. Keine wirklich idealen Spielbedingungen. Nun ja, darunter hatten schließlich alle Spieler zu leiden und das soll nicht als Entschuldigung für die derbe Klatsche herhalten.

Weiterlesen

Königsspringer schlagen Bezirksliga-Tabellenführer SV Hemer II knapp mit 3,5 zu 2,5

Am Samstag holte die 2. Mannschaft der Königsspringer in der Bezirksliga auswärts gegen den auf dem Papier stärkeren SV Hemer II überraschend einen Sieg.

Peter Knobloch, der im letzten Mannschaftskampf noch am längsten um einen Punkt kämpfte, war diesmal nach knapp zwei Stunden Spielzeit als Erster fertig. In seiner Partie gegen Lukas Jagodzinsky wurde zwischenzeitlich eine Stellung erzielt, in der beide Parteien neben beiden Türmen und weiteren Bauern, über je ein Paar verbundene Freibauern verfügten. Es versprach also ein scharfes Bauernrennen Weiterlesen