KSP-Vereinsmeisterschaft 2017/18, 6. Runde:
Ariane Kamrath und Rolf Weber Kopf an Kopf

VereinsmeisterschaftNach der sechsten und vorletzten Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft läuft das Titelrennen auf einen Zweikampf hinaus: Rolf Weber (nach Remis gegen Peter Pinnel) und Ariane Kamrath (nach Gewinn gegen Mathias Beckmann) liegen mit 5,0 Punkten in Führung vor Manfred Boldt, der nach einem Sieg gegen Tim Urlacher auf 4,5 Punkte kommt. In den übrigen Partien trennten sich Martin Schlegel und Michael Kanders remis, Jürgen Deutschmann gewann krankheitsbedingt kampflos gegen Alexej Kinjow.
Weiterlesen

Verbandsliga 2017/18 Rde. 9
Macht’s gut und danke für den Fisch

Eine Woche vor unserem letzten Auftritt in der Verbandsliga zerschlugen sich alle latent vorhandenen Hoffnungen auf eine theoretisch mögliche Rettung. Die durchaus spannende und vermutlich heiß umkämpfte letzte Runde in der NRW-Klasse 2 endete für die Spielgemeinschaft Ennepe-Ruhr-Süd mit einer 3,5:4,5-Niederlage. Sie belegt damit ebenso wie der SV Sundern in der NRW-Klasse 1 den letzten Platz, steigt also ab und reißt uns so mit in den Abgrund.

Aus eigener Kraft hätten wir nur noch Rang 9 halten, bestenfalls – mit Schützenhilfe von Hemer – Platz 8 belegen können, der aber sowieso dennoch den Abstieg bedeutet. Unsere Konkurrenten, die Hellertaler SF, besiegten die nur mit einer Notbesetzung angetretenen Hemeraner mit 6:2 (bei zwei kampflosen Siegen). Wir wollten uns aber mit Anstand aus der Liga verabschieden und einige von uns hatten ja auch noch ehrgeizige persönliche Ziele.
Weiterlesen