Bezirksklasse 3. Rde.:
3:3 bei Hohenheide

Nur zu Fünft konnte die Drittvertretung der Königsspringer zum schwierigen Auswärtskampf bei SV Hohenheide I antreten. Dennoch gelang es, einen Mannschaftspunkt mit nach Hause zu nehmen.
Wir haben uns ja schon mühselig daran gewöhnt, dass wir die Saison quasi ohne unser erstes Brett, Gregor Vasilev, auskommen müssen. Nun fiel zum Auswärtsspiel in Hohenheide auch noch unser zweites Brett, Jens Hahn, wg. unaufschiebbarer familärer Verpflichtungen (ein runder Muttergeburtstag) aus [da gilt es dann Präferenzen zu setzen – unvergesslich ist für mich der Auftritt des Sfr. Lauterborn vom längst verblichenen Verein Turm Hagen, der – für ihn völlig selbstverständlich – im feinen schwarzen Anzug direkt von einer Beerdigung zum Mannschaftskampf gegen die Königsspringer eintrudelte; das zum Thema Präferenzen …].
Weiterlesen

Verbandsliga:
3:5-Pleite gegen Siegen

Die erste Mannschaft bot bei der recht überraschenden Niederlage gegen den Siegener SV insgesamt eine desolate Leistung. Lediglich Uwe Liley und abermals Michael Bornemann konnten ihre Partien gewinnen.

Unser Verbandsliga-Team trat erstmals in dieser Saison in vermeintlicher Bestbesetzung an, während die Gäste gleich drei Ersatzspieler aufboten. Doch die Siegener präsentierten sich offenbar gut vorbereitet und hoch motiviert.

Weiterlesen