Bezirksliga 2017/18 Rde. 7
Skurriles Saisonende

Zur letzten Runde konnten die Königsspringer aufgrund von Urlauben, Krankheiten und beruflichen Verhinderungen nur zu Sechst gegen den Aufstiegsaspiraten SV Hemer 2 antreten – gut, dass der Klassenerhalt schon gesichert war. Überraschenderweise waren auch die Hemeraner nur zu Sechst, und wie es die Brettverteilung wollte, stand es nach einer halben Stunde 2:2 – jede Mannschaft hatte je zwei kampflose Siege und Niederlagen zu verzeichnen.
Weiterlesen

KSP Schnellschach-Handicap-Turnier 2017/18 (Nr. 3 von 4):
Die nächste Siegespremiere – Bernd Nolte gewinnt

Im dritten Turnier dieser Saison konnte sich Bernd Nolte mit 4 Punkten aus 5 Partien vor Peter Pinnel (3,5 Punkte) durchsetzen, gefolgt von gleich vier Spielern, die 3 Zähler erreichten: Rolf Weber, Manfred Boldt, Ralf Klinkmann und Uwe Liley. Weitere fünf Spieler folgten auf den Plätzen. Damit ist vor dem letzten Turnier für Spannung gesorgt, da noch ein halbes Dutzend Spieler sich Hoffnungen auf den Gesamtsieg – hierfür werden die besten 3 Turnierergebnisse jedes Spieler gewertet – machen können.

KSP-Vereinsmeisterschaft 2017/18:
Nach fünf Runden ist das Rennen wieder offener

VereinsmeisterschaftNach fünf (von sieben) Runden haben noch vier Spieler Titelchancen: Rolf Weber führt mit 4,5 Punkten, nachdem er in der fünften Runde den ersten halben Punkt abgegeben hat – oder besser gesagt wohl gewonnen hat, da er ein Schwerfigurenendspiel mit zwei gegen fünf Bauern gegen Manni Boldt noch remis halten konnte. Manni liegt damit bei 3,5 Punkten, ebenso wie Peter Pinnel, der sich gegen Tim Urlacher durchsetzen konnte. Mit 4 Punkten ebenfalls noch sehr aussichtsreich im Rennen liegt Ariane Kamrath, die – wieder mal – gegen Michael Kanders gewann.
Weiterlesen