Vereinspokal 2023/24: Thomas Kebbekus holt sich den „Pott“!
Er ist schon lange fester Bestandteil unserer Ersten Mannschaft, doch in diesem Jahr nahm er erstmals auch an den vereinsinternen Wettbewerben teil: der ehemalige Bundesliga-Spieler Thomas „Tom“ Kebbekus gewann souverän das Pokalturnier der Königsspringer.
Neun Akteure, darunter fünf Stammspieler der Verbandsliga-Mannschaft, durften sich Hoffnung auf den Pokalsieg machen. Thomas galt von vorneherein als klarer Favorit, musste sich jedoch auf dem Weg ins Finale zunächst gegen den aufstrebenden Mustafa Alnajmi und in Runde 2 gegen unseren Vorsitzenden Bernd Nolte durchsetzen, bevor er schließlich im Finale auf Rolf Weber traf, dessen Weg über Ariane Kamrath und – nach 3:1 über Otto Steffes im Blitzentscheid – ins Endspiel verlief.
Man erwartete eine einigermaßen spannende Partie, zumal Tom die schwarzen Steine zugelost bekam. Rolf enttäuschte jedoch und patzte in einer taktischen Abwicklung, in der er eine Figur einbüßte. Tom wurde hier also zu wenig gefordert, seine Leistung soll dadurch jedoch nicht geschmälert werden. In jeder seiner Partien spielte er überlegen auf, geriet nie in Verlustgefahr und ist vollkommen verdient POKALSIEGER 2023/24!
Herzlichen Glückwunsch!