Ein Jahr im Königreich des Schachs

Seit einem Jahr ist Paolo Signorile nun ein Königsspringer – ein Jahr voller Schachaktivitäten, die unseren Schachkameraden selbst, aber auch uns als Verein sehr erfreut haben.

Neben der Teilnahme in der Bezirksliga-Mannschaft, mit sehr soliden Ergebnissen, hat Paolo an zahlreichen Turnieren in NRW teilgenommen und konnte bei folgenden Turnieren gute Platzierung vorweisen und sogar den ein oder anderen Ratingpreis gewinnen.

Besonders erwähnenswert waren dabei folgende Turniererfolge:

Soester Stadtmeisterschaft im April 2023: er belegte punktgleich mit dem 7. Platz den 12. Platz und gewann den Rating-Preis bis 1700 DWZ (1. Platz)

Ostermann Open in Witten im Juni 2023: hier gewann er den Rating-Preis bis 1600 DWZ (1. Platz), indem er in der letzten Runde eine sehr starke litauische Spielerin mit 1974 DWZ und ELO 2086 besiegen konnte

Volme-Open Schalksmühle im August 2023: hier erzielte Paolo den 3. Platz der Rating-Kategorie bis 1700 DWZ

Münsterland Open 2023 Challengers: hier erreichte Paolo den 11. Platz von 203 Teilnehmern

Sein bislang letztes Turnier war die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft in Witten Annen, wo er den 4. Gesamtplatz belegte und die Seniorenwertung (1. Platz) für sich entscheiden konnte.

Die Königsspringer sind sehr erfreut, mit Paolo Signorile einen starken und eifrigen Schachspieler und guten Vereinskameraden gewonnen zu haben.