T-Liga Bezirk A 2021/22, Rde. 4: KSP Hagen/Wetter 2 – SV Menden 2 3,0:1,0

Nach der ersten Runde im Oktober ging es nun im zweiten Mannschaftskampf gegen das von vier Jugendlichen vertretene Team SV Menden 2. Das zeigte wieder, dass Schach – auch – ein Spiel aller Generationen ist: Das Durchschnittsalter der Königsspringer lag bei 60, das der Mendener bei 15 Jahren.

Peter Knobloch (KSP) konnte gegen Julius Pütz (Men) relativ schnell eine Figur gewinnen und brachte danach die Partie sicher und flott nach Hause. Nach gut 2 Stunden hatte sich auch Adrian Rewig (KSP) gegen Luca Napierala (Men) durchgesetzt.

Eine gute halbe Stunde später konnten auch die Mendener den ersten Punkt verbuchen: Fabio Plümper (Men) bestrafte konzentriert und konsequent die schlampige Eröffnungsbehandlung von Michael Kanders (KSP), womit er seinen dritten Sieg im dritten Spiel in der T-Liga einfuhr. Den Schlusspunkt setzte dann Martin Schlegel (KSP), nach knapp dreieinhalb Stunden war der kämpferisch gute Widerstand von Janne Ostheim (Men) gebrochen.