KSP-Schnellschach-Time-Handicap Nr. 3 (von 4):
Stephan Schmitz sprintet durch gut besetztes Turnier

Nach dem von Wetterunbilden beeinträchtigtem Turnier im Januar, an dem nur 6 Spieler teilnahmen/teilnehmen konnten, war das dritte der vier angesetzten Turniere mal wieder erfreulich gut besetzt: 13 Teilnehmer stritten in fünf Runden um den Turniersieg, wie üblich mit den üblichen DWZ-abhängigen Zu- und Abschlägen bei der normalerweise 12-minütigen Bedenkzeit.

Mit 4,5 Punkten sicherte sich Stephan Schmitz den Turniersieg, gefolgt von Ralf Klinkmann (4,0 Pkte.) und Uwe Liley (3,5 Pkte.). Dahinter fanden sich im Zieleinlauf ein: Mit je 3 Punkten Reinhard Neubert (Gast), Tim Urlacher und Otto Steffes, auf 50% kamen Torsten Vieweger und Michael Kanders.

Am 15. Mai findet das vierte und für diese Saison letzte Turnier dieser Art statt – und hier entscheidet sich auch, wer als Sieger aus der Turnierserie hervorgeht. Für jeden Spieler werden die besten drei Resultate aus den vier Turnieren gewertet, die besten Aussichten auf den Gesamtsieg – und damit die Nachfolge von Peter Pinnel – haben Ralf Klinkmann (8,0 Pkte. aus zwei Wertungen), Stephan Schmitz (7,5 Pkte.) und Uwe Liley (7,0 Pkte.). Deutlich schwieriger dürfte der Saisontitel für Torsten Vieweger (6,5 Pkte.) sowie Tim Urlacher und Rolf Weber (je 6,0 Pkte.) zu erreichen sein.