KSP-Vereinsmeisterschaft Rde. 3, Teil 2:
Jetzt vier punktgleich oben

VereinsmeisterschaftIn den beiden verbliebenen Spielen der dritten Runden setzten sich die (DWZ-)Favoriten durch: Die Partie von Michael Kanders gegen Georg Gasch war nach einem frühen Figurenverlust von Georg ein Spiel auf ein Tor, welches dann – anders als beim BVB – nach langen 34 Zügen auch fiel: Matt und 1:0.

Deutlich mehr Arbeit hatte Rolf Weber gegen Mathias Beckmann zu verrichten, ehe er nach spannendem Verlauf den Punkt einkassieren konnte und sich damit mit 2 Punkten aus drei Partien hinter das Spitzenquartett (je 2,5 Punkte haben Ariane Kamrath, Tim Urlacher, Otto Steffes und Michael Kanders) zur Aufholjagd klemmte.
In der vierten Runde ist das Quartett unter sich (Kamrath-Urlacher, Steffes-Kanders), Rolf bekommt es mit Manfred Schlegel zu tun und Manni Boldt hat weiß gegen Mathias. Spielfrei ist in dieser Runde Georg, der dafür aber mit einem Punkt entschädigt wird. Spieltermine: 13. und 20. März.