Konstant gute Leistung bringt Sieg:
Jürgen Weber gewinnt Doppelkopf-Turnier

Die Königsspringer zeigen, dass sie nicht nur Schach spielen können. 10 Leute aus allen Mannschaften wissen auch mit „Schweinchen“ und „Dullen“ umzugehen.
Bei der dritten Auflage des Königsspringer-Doppelkopf-Turniers errang Jürgen Weber dank seiner großen Erfahrung, einer konstant guten Leistung und wohl auch mit Hilfe guter Blätter den Gesamtsieg. Nach dem ersten von zwei Durchgängen sah es allerdings noch gar nicht danach aus, denn nach einem super „Lauf“ führte Ulrich Schröder mit 77 Punkten vor Rolf Weber (57) und Holger Bubolz (36). Nach diesen 20 Spielen wurden die Tische aber neu gelost, Uli und Holger ließen Federn, während Jürgen sich noch steigern konnte.

Georg Krug, selbsternannter weltbester Doppelkopfspieler, bekam in Runde 1 schlechte Karten und somit kein Bein auf die Erde. Achim Tymura kämpfte verbissen und mit allen Tricks um die „Rote Laterne“, die er dann auch unangefochten ergattert hat. Rolf Weber musste mehrfach die „Oma aus dem Keller“ bemühen, um schließlich noch auf das Siegerpodest zu gelangen.

Der Endstand:

  • Jürgen Weber + 74
  • Ulrich Schröder + 63
  • Rolf Weber + 59
  • Peter Metz + 15

vor weiteren sechs Spielern mit negativer Punkteausbeute.