KSP-Vereinsmeisterschaft 2017/18:
Rolf Weber nach vier Runden allein in Führung

VereinsmeisterschaftIn der vierten Runde der KSP-Vereinsmeisterschaft konnte sich in der Spitzenpartie der bis dahin Verlustpunktfreien Rolf Weber mit Schwarz gegen Ariane Kamrath durchsetzen. Er hat damit einen ganzen Punkt Vorsprung vor Ariane und Manni Boldt (der zu einem kampflosen Punkt gegen Martin Schlegel kam) und schon 1,5 Punkte vor Peter Pinnel (der gegen Jürgen Deutschmann gewann).

In einer weiteren Partie der vierten Runde konnte sich Michael Kanders gegen Alexej Kinjow durchsetzen, während die Begegnung zwischen Mathias Beckmann und Tim Urlacher noch nachgeholt wird.

In der fünften Runde der Vereinsmeisterschaft, die am 21. März und 4. April ausgetragen wird, kommt es u.a. zu den Partien Weber-Boldt, Kanders-Kamrath und Urlacher-Pinnel.

Das Finale im KSP-Vereinspokal, die Farbauslosung ergab: Rolf Weber – Tim Urlacher), wird am 7. März gespielt.