Bezirksliga 2019/20, Rde. 2:
Deftige Schlappe gegen EN 2

Die Zweitvertretung der Königsspringer ging sicherlich nicht als Favorit in diesen Mannschaftskampf gegen EN-Ruhr-Süd 2, der DWZ-Schnitt von 1708 (EN2) gegen 1614 (KSP2) sprach da schon gegen. Beim 1,5:6,5 waren dann aber doch zu viele Königsspringer wohl mit dem falschen Bein aufgestanden. Dies betraf vor allem die KSP-Schwarzbretter: 0:4 war schon sehr deutlich, lediglich Adrian Rewig war hier ein ordentliches Dagegenhalten zu attestieren.

Für die – wenigen – halben Punkte sorgten Bernd Nolte, Peter Knobloch sowie Manfred Suder, der in einer hochattraktiven Partie gegen Thomas Hoyer nur knapp am Sieg vorbei schrappte. Für das Kuriosum der Runde sorgten Peter Richter (EN) und Martin Schlegel (KSP): Peter setzte Martin mit einem langen Diagonalzug der Dame mitten auf dem Brett Matt, Martin gab natürlich auf, wonach festgestellt wurde, dass Peters Dame während ihres Ausflugs mal eben die Feldfarbe getauscht hatte … da die Königsspringer aber immer noch der Meinung sind, dass mit der Aufgabe die Partie beendet ist, blieb ein Protest aus 😉

Weiter geht’s für die Zweite am 18.01.20 mit einem Heimkampf gegen den überraschenden Co-Tabellenführer SF Schwerte 2 – eine etwas bessere Form als gegen EN2 wäre da so notwendig wie wünschenswert.