KSP Vereinspokal 2019/20, Runde 2+3:
Da waren es nur noch acht

VereinspokalIm KSP-Pokalturnier, in dieser Saison mal wieder im Doppel-KO-System ausgetragen (für einen Überblick hilft der Blick auf’s Pokaltableau), konnte sich in einer Nachholpartie der 2. Runde auf der Gewinnerseite Manfred Boldt gegen Mathias Beckmann durchsetzen. Für Manfred geht es mit Schwarz gegen Stephan Schmitz weiter; Mathias trifft auf der Verliererseite (nach einem kl-Gewinn in der 3. Runde) in der 4. Runde auf der Verliererseite auf Michael Kanders.

Dieser konnte sich dort in der 3. Runde etwas überraschend gegen den DWZ-favorisierten Otto Steffes durchsetzen. Ebenfalls in dieser Runde gewann Bernd Nolte mit Schwarz gegen Georg Gasch, in der 4. Runde wartet – wieder mit Schwarz – auf ihn Adrian Rewig.

Auch auf der Gewinnerseite wurde in der 3. Runde gespielt: Rolf Weber setzte sich mit Schwarz gegen Ariane Kamrath durch und wartet nun in der ersten von drei möglichen Finalpartien (siehe Tableau 😉 ) auf den Sieger der Partie Schmitz-Boldt. Für Ariane geht es auf der Verliererseite weiter gegen den Gewinner Rewig-Nolte.

Noch haben also acht Spieler die Chance auf den Pokalsieg, lediglich Otto Steffes und Georg Gasch sind nach zwei Niederlagen ausgeschieden. Als nächste müssen sich die Verlierer der Partien Kanders-Beckmann bzw. Rewig-Nolte aus dem Turnier verabschieden.